Bewegungspädagogik

Mein Name ist Nadja Elisa und in meinem Leben dreht sich alles um Bewegung.

Als diplomierte Bewegungspädagogin setze ich auf abwechslungsreiche und ausgeglichene Übungen, je nach deinen aktuellen Bedürfnissen.

Mit der Kombination aus Pilates, Yoga, Thai Chi sowie ausgewählten Tanzmethoden können Atmung, Gleichgewicht, Koordinationsfähigkeit, Haltung, Beckenbodenmuskulatur und Körperwahrnehmung verbessert und gestärkt werden.

 

In der Bewegungspädagogik werden Elemente aus den Bereichen Gymnastik, Heilgymnastik, Bewegungsförderung, Rhythmik, Musik, Massage und Tanz eingesetzt. Die Einsatzbereiche reichen von der Gesundheitsförderung und Prävention bis zur Therapie und Langzeitrehabilitation.

 

Schau dir dazu mein Kursangebot mit GymMove an. GymMove ist eine Trainingsform, die ich selbst entwickelt habe. Sie kombiniert Musik mit verschiedenen Bewegungsformen und sorgt für ein ausgeglichenes und energiespendendes Bewegungserlebnis.

 

Zielgruppe

Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Frauen nach einer Geburt, Adipositas, Menschen mit einer Behinderung,
Menschen die gerne Bewegung mit Musik kombinieren um Wahrnehmung und Energie zu steigern.


Krankenkasseninfo

Meine Dienstleistungen sind bei den meisten Krankenkassen anerkannt (Zusatzversicherung - Primär- und Sekundarprävention).
Hier findest du eine Informationsübersicht der grössten Krankenkassen (Quelle: Berufsverband für Gesundheit und Bewegung).