• Home
  • Gesundheitsgymnastik

Gesundheitsgymnastik

In der Bewegungspädagogik werden Elemente aus den Bereichen Gymnastik, Heilgymnastik, Bewegungsförderung, Rhythmik, Musik, Massage und Tanz eingesetzt. Die Einsatzbereiche reichen von der Gesundheitsförderung und Prävention bis zur Therapie und Langzeitrehabilitation.

Als diplomierte Bewegungspädagogin setze ich auf abwechslungsreiche und ausgeglichene Übungen, je nach deinen aktuellen Bedürfnissen. Mein vielseitiges Angebot umfasst verschiedenste Trainingsformen wie z.B. Rückentraining, Rückengymnastik, gelenkschonendes Training, Spincare (BGB), Pilates, Qi Gong, Yoga oder Faszientraining. Nachfolgende Trainingsformen biete ich regelmässig in Kursen und Workshops an.

Functional Training

Functional Training ist ein gezieltes Ganzkörpertraining. Es fördert die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten wie Gleichgewicht, Beweglichkeit, Kraft und Koordination.

GymMove

Meine selbst entwickelte Trainingsform «GymMove» kombiniert Pilates, Yoga, Thai Chi sowie ausgewählte Tanzmethoden. Damit können Atmung, Gleichgewicht, Koordinationsfähigkeit, Haltung, Beckenbodenmuskulatur und Körperwahrnehmung verbessert und gestärkt werden.



Zielgruppe

Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Frauen nach einer Geburt, Adipositas, Menschen mit einer Behinderung, Menschen die gerne Bewegung mit Musik kombinieren um Wahrnehmung und Energie zu steigern.

Personal Training

Functional Training drinnen, draussen oder bei dir zuhause

Möchtest du auf ein Ziel hinarbeiten und es fehlt dir an Motivation und Durchhaltewille? Oder siehst du nach intensivem Training keine Verbesserung und möchtest sichergehen, dass dein Training das Richtige ist für dich? Dann buche ein Personal Training mit mir und wir stellen ein Programm zusammen, das dir auf dem Weg zu deinem Ziel auf den Leib geschrieben ist!

Mein Angebot umfasst Rückentraining, Spinnare BGB, Gymnastik, Pilates, Beckenbodentraining, Gleichgewichtstraining, Atemgymnastik, Atemschulung, Training bei Arthrose und mit künstlichen Gelenken.

Zielgruppe

Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Adipositas, Menschen mit einer Behinderung

Preise (Personal Training)

Dienstleistung CHF Info
30 Minuten 50.00  
45 Minuten 80.00  
60 Minuten 120.00  
5er Abo
(à 60 Minuten)
480.00 gültig 6 Monate, zahlbar in 3 Raten, krankenkassenanerkannt über Zusatzversicherung
10er Abo
(à 60 Minuten)
960.00 gültig 12 Monate, zahlbar in 4 Raten, krankenkassenanerkannt über Zusatzversicherung
*20% bei einer Buchung eines Abos für Personal Training in der Primär und Sekundärprävention

Nächstes Training: GymMove

Krankenkasseninfo

Meine Dienstleistungen sind bei den meisten Krankenkassen anerkannt (Zusatzversicherung - Primär- und Sekundarprävention).
Hier findest du eine Informationsübersicht der grössten Krankenkassen (Quelle: Berufsverband für Gesundheit und Bewegung).

Falls du Fragen hast, melde dich bei mir.